1658106247.8dd5717.0333c209372a4cea8949a0c570cb4b94

Selten war cruisen so legendär

Die neue BMW R 18 - eine Hommage an das wohl legendärste Motorrad aller Zeiten und das pure Cruisen.

In einer Welt, die aufgrund von Corona gezwungenermaßen den Fuß vom Gaspedal nimmt, einen Schritt zurücktritt und sich das Ganze aus der Ferne anschaut und wobei sich dabei wohl fragt:

Ist es so schlecht, dass wir nun einmal alles mit halber Geschwindigkeit angehen?

Genau in dieses leichte und smoothe Zeitgefühl, der sich wohlfühlenden Trägheit, reiht sich dieses Gefährt exakt und passend ein. Wer eher der Fan des sanften Dahingleiten ist, für den ist die neue BMW R18 das perfekte Motorrad. Fahrspaß wird Fahrgenuss.

Die neue BMW R 18 - ein Motorrad fürs Leben

Pures Lebensgefühl mit der neuen BMW R 18.

Das Cruiser-Segment bekommt ein neues Gesicht

Ich bin ehrlich, ich bin kein Motorradfahrer und -profi, aber seit zwei Jahren wird dieser Wunsch immer konkreter. Der Grund: Cruiser. Auch möchte ich Dir in diesem Artikel keine technischen Spezifikationen des neuen Bikes präsentieren, das können andere eh besser und interessiert mich eigentlich auch gar nicht. Mir geht es um das Gefühl, das mich beim Cruiser fasziniert.

Das Fahren eines Cruisers bewegt Körper und Seele. Alles kann passieren, wenn du mit diesem Motorrad unterwegs bist, nur nicht der krasse Geschwindigkeits-Adrenalinkick. Dafür sind die typischen 91 PS einfach zu gemütlich, was aber nicht bedeutet, dass sie dir keine Leistung bieten. Im Gegenteil: Sie sind perfekt auf Größe, Gewicht und Gefüge des BMW Cruisers abgestimmt und bieten dir “urwüchsige Durchzugskraft” mit sattem Sound. Herzstück der neuen BMW R 18 ist der “Big Boxer”, ein komplett neu entwickelter Zweizylinder-Boxermotor, der nicht nur eindrucksvoll auf dem Gerüst trohnt, sondern auch die perfekten traditionellen Boxermotoren anknüpft, die übrigens schon seit 1923 für relaxten Fahrspaß sorgen.

Alles zur neuen BMW R 18 findest du auf BMW.de.

Gemütlich durch die Kurven mit der BMW R 18

Ab 22.800€ ist dieses Motorrad zu haben

Das Retro-Design: einfach Zucker

Ich muss gestehen, dass dies der Hauptgrund ist, weshalb ich Dir dieses Bike präsentieren möchte. Auf Contemporist geht es um das Wesentliche für den zeitgemäßen Mann. Nichts im Übermaß, sondern das Richtige bewusst. Sei es Konsum, Leben oder Freude. Und dieser Cruiser reiht sich dazu nahtlos ein. Die Bayern haben eine wunderschöne Hommage an das alte Gute geschaffen, die R 5. Wohl eines der legendärsten Motorräder aller Zeiten.

Dementsprechend dominieren die Optik schwarz lackiertes Metall, chromstarke Highlights und historisches Matt. Die doppelschleifigen Rohrramen aus Stahl stechen dabei besonders hervor und wirken wie eine edel anmutender Kontrast zum männlichen Schwarz. Kombiniert wird das Retro-Design mit neuester Technik und exzellentem Fahrgefühl. Ruckartige Bewegungen sind absolut Fehl am Platz. Gemütlich und rasant zugleich nimmt die BMW R 18 jede Straße ein.

Und das Beste: BMW bietet dem Fahrer drei Fahrmodi – “Rain”, “Roll” und “Rock”. Kann eine Ikone noch legendärer sein? Ich glaube nicht.

Wieder ein Grund, dass ich diesen Sommer mir endlich den Motorradführerschein hole. Übrigens, dies ist kein bezahlter Beitrag, sondern entstand einfach nur aus purer Freude zum Cruisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.