Stil am Handgelenk – Uhren unter 1.000 Euro

Eine Herrenuhr am Handgelenk, das hat schon was. Jeder Anfang ist schwer, daher ein Ratgeber zu Uhren unter 1.000 Euro.

Uhren für den Mann unter 1.000 Euro

Rolex, IWX, Breitling und Co. wär schön, aber muss ja nicht immer sein. Es gibt genügend Uhren unter 1.000 Euro für den Mann, die eine Erwähnung verdient haben. Dazu dieser Ratgeber, dazu die Inspiriationen. Egal ob du ein bekennender Uhrenfan oder ein ambitionierter Uhrensammler bist, diese stilvollen Herrenuhren sind “worth a mention”.

Ziel des Artikels: Der Ratgeber soll dir Inspirationen für Herrenuhren unter 1.000 Euro liefern. Stil und Klasse sind stets möglich. Die folgenden Uhren sind perfekt für den Alltag geeignet, lassen sich leicht zu jedem Herrenoutfit kombinieren und stehen in der Qualität nichts nach.

Elegante Uhren unter 1.000 Euro

Den Beginn machen elegante bzw. stilvolle Herrenuhren mit klarem Fokus auf Reduktion. “Weniger ist mehr”- ein Credo, das nicht nur für deine Herren-Garderobe gilt, sondern sich auch besonders schön am Handgelenk macht.

 

Ein simpler Klassiker, die FORM C von Junghans

Junghans FORM C Herrenuhr – 540 Euro

Eleganz kann auch sportlich sein, wie der hochwertige Chronograph von Junghans. Die FORM C mit Quarzwerk in edlem Silber ist ein perfekter Begleiter im Büro oder Pub. Überall einsetzbar.

Shop

 

Junghans max bill Automatic Uhr – 685 Euro

Die zeitlose max bill Herrenuhr von Junghans ist ein absoluter Designklassiker. Mit dem weissen, minimalistischen Ziffernblatt, einem mechanischen Quarzwerk und dem Handaufzug ist sie dein stilvoller Alltagsbegleiter.

Shop

Uhr von Maurice Lacroix

Maurice Lacroix Eliros Chronograph – 950 Euro

Weiter gehts mit dieser Schönheit von Maurice Lacroix. Die elegante Kombination aus einem dunkelbraunen Lederarmband, anthrazitfarbenes Ziffernblatt mit Sonnenschliff und einem Edelstahl-Gehäuse machen diese Männeruhr zu einem stilvollen Meisterwerk.

Shop

Minimalismus beginnt in der Garderobe: Capsule-Wardrobe Ratgeber entdecken.


Funktionale Uhren für Herren unter 1.000 Euro

Bei funktionalen Uhren steht natürlich die Funktion im Vordergrund. Ich könnte natürlich auch Digitaluhren hier auflisten, aber bleiben wir lieber klassisch.

 

Seiko Prospex Sea

Seiko Prospex Sea SNE589 – 549 Euro

Mit Seiko machst du generell nichts falsch. Die Automatikuhr ist mehr als ein poliertes Edelstahl-Statement am Handgelenk. Das schwarze Ziffernblatt mit den markanten Zeigern sagt selbstbewusst “Hallo” zu jedem Passanten.

Shop

Markant und elegant

Seiko Prospex Sea SNE509 – 549 Euro

Die Seiko Prospex SNE509 ist eine markante Designabwandlung der 589 und wohl eher in die Kategorie “In your face” einzuordnen. Die markante Taucheruhr mit einem Solar-Quarzwerk vereint klangvoll Sport und Eleganz in einer Uhr.

Shop

Longines Hydroquest Uhr

Longines Hydroquest – 1.050 Euro

Ok, ok, ich weiss. Wir liegen 50 Euro über dem Budget, aber macht man für eine Herrenuhr von Longines nicht gerne eine Ausnahme? Die Longines Hydroquest ist wieder so ein Edelstahl-Kaliber, die mit dem dem “meerblauen” Ziffernblatt und den versilberten Zeigern eine elegante Kombination bildet.

Shop

Du suchst 100% stilvollen Mehrwert?

STILLETTER

Du stimmst unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Please wait...

Thank you for sign up!


Militäruhren zum Einstieg

Robust, markant, funktional. So kann man Militäruhren kurz beschreiben. Militärfarben wie Braun, Oliv und Grau sind natürlich dominierend.

Timex Herrenuhr

Timex Navi XL Automatic – 269 Euro

Wenn du auf der Suche nach einer Herrenuhr im Militärdesign bist, dann lohnt sich immer ein Blick bei Timex. Die Timex Navi XL Automatic vereint klassisches Taucherdesign mit einem 21-Uhrstein-Movement und einer Farbkombination im Militär-Look.

Shop

Hamilton Khaki Field Mechanical – 525 Euro

Militärisch wird es mit der Hamilton Khaki Uhr, die getreu dem 1960er Originalmodell die Stirn bietet. Das schwarze Ziffernblatt mit dem Edelstahl-Gehäuse und dem olivfarbenen NATO-Armband macht diese Männeruhr besonders markant im Alltag.

Shop


Minimalistische Herrenuhren unter 1.000 Euro

Weiter geht es mit zwei absoluten Minimalisten. Die beiden zeitlosen Herrenuhren sind absolute Klassiker und kann ich wärmstens empfehlen.

Mondaine EVO2 – 299 Euro

Die Schweizer Uhrenmarke Mondaine ist berühmt für ihre minimalistischen Uhren im Bahnhofsuhren-Stil. Die EVO2 ist eine neuinterpretierte Version einer Bauhaus-Ikone mit weissen Ziffernblatt, schwarzen Zeigern und dem silbernen Edelstahl-Gehäuse.

Shop

Stilvolle Uhren zum Einstieg für Männer

Minimalistische Uhr von Braun

Braun Gents Classic – 120 Euro

Auch Braun macht Uhren. Leider sind sie noch nicht allzu sehr verbreitet, aber trotz eines geringen Preises erhält man typische Braun-Qualität. Die Braun Gents Classic Herrenuhr ist, wie der Name schon sagt, ein absoluter minimalistischer Klassiker.

Shop

Dir gefällt der moderne und zeitlose Stil für Herren? Dann schau einmal bei den Frühling-Outfits vorbei.


 

Klassische Uhren für den Mann

Der Begriff “Klassische Herrenuhren” ist etwas konfus. Klassisch bedeutet, dass die Modelle auf jahrelangen Originaldesigns beruhen. Aber auf die auch heute noch im Alltag nicht verzichtet werden kann. Also kann schon, muss aber nicht.

Die Tissot PRX Uhr

Tissot PRX Powermatic – 695 Euro

Die Tissot PRX Poermatic ist bei mir ganz oben auf der Liste. Die Schweizer Uhrenspezialisten haben mit der PRX eine Neuinterpretation des erfolgreichen Originalmodells von 1978 auf den Markt gebracht. Ein schlankes Gehäuse mit Stahlarmband, das pure Eleganz ausstrahlt.

Shop

Timex Waterbury Dive Automatic – 299 Euro

Die letzte klassische Herrenuhr im Uhren-Ratgeber ist die Waterbury von Timex. Eine zeitlose und klassische Uhr, die mit schwarzem Ziffernblatt und silbernem Stahlgehäuse sich mühelos in deinen Alltag integriert.

Shop


Fazit: Herrenuhren

Ich weiss, dass wir diese Liste wahrscheinlich unendlich fortführen können und das die Geschmäcker hier sehr verschieden sind. Gibt es Uhren, die aus deiner Sicht nicht fehlen dürfen?

Dann freu ich mich über deinen Kommentar!

Leave a Reply

Your email address will not be published.